Neues aus dem Kunstkaten

THOMSDORFER KUNSTHANDEL  und seine Künstler.

Der Berliner Maler und Grafiker Harry Horn  feiert am 27. März 2019 seinen 90. Geburtstag. Der Thomsdorfer Kunstkaten würdigt in einer Retrospektive sein künstlerisches Schaffen.

———————————————————————————————————————————————————————
Jun18#01_227
Im Dezember 2012  verstarb der Maler und Kinderbuchillustrator G. Lahr.  Die Landschaft um Carwitz und Thomsdorf waren  Jahrzehnte  seine  große Inspiration. Nicht selten  wurden seine Ausstellungen im Kunstkaten  als Abbild  des Gartens empfunden. Der Zauber der Blumen, ihre Farben und Formen prägten seine unverwechselbare Bildersprache. So lebt er weiter in seinen Bildern und bleibt uns unvergessen.

“ Alles was Groß ist müßte gemessen werden an der kleinen blauen Glockenblume „

G. Lahr

http://www.tagesspiegel.de/berli/nachrufe/illustrator-gerhard-lahr-die-weite-welt-der-ddr-buecher/7683466.html

Thomsdorfer Kunstkaten – Vernissage  ohne Einladungskarte
 100_2523_209